Der Tod

Der Tod

Best Of (Open Air)


Informationen zum Event:

Der Tod ist wieder da!

Deutschlands beliebtester Sensenmann und seine rosarote Gehilfin Exitussi präsentieren extra für die Brandenburgischen Wassermusiken an der Regattastrecke Beetzsee einmalig ein Best-Of-Programm aus allen bisherigen tödlichen Shows. Das Beste aus 3,5 Milliarden Jahren Death Comedy!

Verhüllt in dunkler Kutte und mit seiner unverkennbar engelsgleichen Stimme betrachtet der Tod ironisch und mit jeder Menge dunklem Humor das Streben der Menschheit nach mehr Sand im Stundenglas. Gemeinsam mit seiner stummen Praktikantin Exitussi sorgt er seit vielen Jahren für ein Lachen, wo sonst nur Angst und Schrecken herrschen.

Die Image-Kampagne läuft. Denn nur ER weiß, wann Schluss ist.

http:
www.endlich-tod.de

Stimmen
„Ein Sensenmann zum Totlachen!“ (Süddeutsche Zeitung)
„Cool: der Tod schmeißt Konfetti.“ (MAZ)
„Teuflisch gut.“ (Münchner Merkur)
„Hier spielt der Chef noch persönlich.“ (auf der Weihnachtsfeier eines Berliner Bestattungs-Instituts)
„Ich freu mich jetzt schon zum dritten Mal auf den Tod.“ (72jähriger Fan vor Auftritt)

Auszeichnungen
- Publikumspreis Leipziger Lachmesse 2019
- Thüringer Kleinkunstpreis 2016
- Achterbahn Kulturpreis 2015 für die Übersetzung des Programms in Gebärdensprache für Gehörlose
- Live-Kulturhighlight 2014 in München (Kulturküche)
- Jurypreis 2013 beim Großen Kleinkunstfestival der Wühlmäuse
- Gewinner des Kupferpfennigs bei der Leipziger Lachmesse 2013
- Publikumspreis 2012 beim Stockstädter Römerhelm
- Gewinner 2011 der RBB fritz Nacht der Talente (Bereich Wort)
EventDatumOrtPreis 
Best Of (Open Air)Do., 20. Aug. 2020
19:30 Uhr
Brandenburg an der Havel
Brandenburger Regattastrecke
ab 25,35