Aktuelle Information zur Kartenrückgabe
Liebe Besucher*innen,
sollte Ihre Veranstaltung verlegt worden sein, steht es Ihnen frei, an dem Ersatztermin teilzunehmen oder Ihre Karten zurück zu geben. Um Komplikationen zu vermeiden, empfehlen wir die Rückgabe bis spätestens zur Durchführung des neu anberaumten Termins zu beantragen.
Sollte die Veranstaltung ersatzlos abgesagt worden sein, steht Ihnen ein Rückzahlungsanspruch von drei Jahren zu. Da die Rückgabe immer über den jeweiligen Verkäufer abgewickelt werden muss, geben wir im Weiteren einen Überblick über die jeweils konkreten Vorgehensweisen:
Sie haben Ihre Karten direkt bei d2mberlin gekauft:
Für den Fall, dass Sie Ihre Tickets direkt über uns, d2mberlin, gekauft haben, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Dies können Sie per Mail an karten@d2mberlin.de oder telefonisch von montags bis freitags von 08:30 bis 17:00 Uhr unter 030 – 755 492 560.
Sollten Sie Ihre Tickets nicht bei uns erworben haben, bitten wir Sie, wie folgt zu verfahren:
Sie haben Ihre Karten bei Eventim gekauft:
Bitte beachten Sie: Das Eventim-Logo auf der Vorder-/ Rückseite Ihrer Tickets bedeutet nicht automatisch, dass Ihre Karten auch direkt dort gekauft wurden. Sollten Sie Ihre Karten bei Eventim erworben haben, so weist der Barcode (24stelliger Zahlencode auf der linken Seite des Tickets) bzw. nur die sechs letzten Ziffern „….222900“ darauf hin.
Aktuelle Informationen zu Veranstaltungsverlegungen und -absagen finden Sie hier: https://www.eventim.de/help/updates/?affiliate=TUG
Für die Rückabwicklung Ihrer auf eventim.de gekauften Tickets geben Sie nacheinander alle Barcodes aus einer Bestellung ein. Den Barcode finden Sie jeweils auf dem Ticket links quer aufgedruckt. Geben Sie den ersten Code im Feld “Ticket-Barcode” ein, einen weiteren Barcode können Sie über das + Zeichen hinzufügen.
Nach der Einsendung des Rückabwicklungsformulars samt ihrer Originalkarten (Versand mit Sendungsnachweis ist zu empfehlen) erhalten Sie eine direkte Auszahlung von CTS-Eventim. Hierbei ist darauf zu achten, dass das Geld auf das ursprüngliche Zahlungsmittel transferiert wird.
Lauten die letzten sechs Ziffern „…802400“, so handelt es sich um das Callcenter von Eventim. In diesem Fall läuft die Rückabwicklung ausschließlich über folgende Mail-Adresse: kundenservice@eventim.de
Ihre Eintrittskarten stammen von einer Theaterkasse:
Sollten Sie Ihre Karten direkt an einer Theaterkasse erworben haben, dann erhalten Sie eine Auszahlung direkt vor Ort im Tausch mit Ihren Original Karten.
Sollten Sie sich über den Verbleib der Theaterkasse nicht mehr sicher oder die Filiale geschlossen sein, informieren Sie sich bitte auf folgender Seite über den aktuellen Ansprechpartner: https://www.eventim.de/vorverkaufsstelle/ . Nach der Eingabe Ihrer Barcodes wird Ihnen direkt angegeben, wer für die Rücknahme Ihrer Karten zuständig ist.
Weitere Informationen:
Hier finden Sie einige Antworten auf derzeit häufig gestellte Fragen, auch in Bezug auf die gesetzlichen Regelungen:https://www.eventim.de/helpcenter/?faq=2379
Sollten Sie noch im Besitz von Veranstaltergutscheinen sein, welche vom März 2020 bis zum 31.12.2021 anstelle einer direkten Auszahlung ausgegeben wurden, so können Sie die Gültigkeit über folgenden Link prüfen: https://www.eventim.de/help/find-events-for-voucher/
Wir hoffen, wir konnten Ihnen bei der Rückabwicklung Ihrer Eintrittskarten behilflich sein. Bitte bleiben Sie gesund und unseren Veranstaltungen treu.
Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr d2mberlin-Team