News

 
**Sicherheitshinweis**

**Sicherheitshinweis**

Wir bitten unsere Zuschauer höflich, rechtzeitig zu unseren Veranstaltungen anzureisen - und somit längere Wartezeiten beim Einlass zu verhindern-, sowie sich auf wesentliche Gegenstände wie Handy, Schlüssel, Portemonnaie etc. zu beschränken. Bitte lassen Sie Notebooks, Tablets, große Taschen, Handtaschen und große Rucksäcke (erlaubt nur bis max. DIN-A4-Format) zuhause oder im Auto, um den Ordnungskräften ihre Arbeit zu erleichtern, um konsequente Sicherheitskontrollen zu ermöglichen und das Einlassverfahren in aller Interesse zu beschleunigen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis sowie Ihre Unterstützung diesbezüglich und wünschen Ihnen eine unterhaltsame und friedliche Veranstaltung,

Ihr d2mberlin-Team.
 

B.Warte & Capital Dance Orchestra

B.Warte & Capital Dance Orchestra

Bodo mit Pauken und Trompeten.

Der preisgekrönte Klavierkabarettist Bodo Wartke und The Capital Dance Orchestra unter der Leitung des Geigers David Canisius bringen jeden Konzertsaal zum Beben.

Mit seinem ausgeprägten Gespür für gute Unterhaltung, einem bestens aufgelegten Orchester und bezaubernden Backgroundsängerinnen erweckt ein charmanter Bodo Wartke die legendären Tanzpaläste in ihrer ganzen Pracht zu neuem Leben und präsentiert ein opulentes Programm mit Evergreens aus seinen Klavierkabarettprogrammen und ganz neuen Kompositionen.

Bodo Wartke und The Capital Dance Orchestra wären nicht das experimentierfreudige Ensemble, wenn sie nicht auch sämtliche Spielarten des Swing und aller angrenzenden Stile austesten würden. Die Musiker dieses wandlungsfähigen Orchesters beherrschen feinste Nuancen mit differenziertem Klangvolumen, setzen ungeahnte Energien frei und faszinieren mit pointierten Showelementen.

Swingende Notwendigkeit ist ein mitreißendes musikalisches Feuerwerk!

Mit Swingende Notwendigkeit betritt Bodo Wartke Neuland und zeigt die ganze Bandbreite seines Könnens. Neben gewitztem Klavierkabarett, das Bodo Wartke seit mehr als 20 Jahren präsentiert, erleben wir nun einen singenden, tanzenden und steppenden Entertainer, der mit seiner einzigartigen Spontanität auch die ganz große Revue locker aufs Parkett zaubert.

„Swing, das ist Lebensfreude für mich! Ich erfülle mir mit Swingende Notwendigkeit einen Traum“. Bodo Wartke

TICKETS: http://d2mberlin.de/?events=832
 

Carolin Kebekus (neues Programm)

Carolin Kebekus (neues Programm)

Nach dem Siegeszug mit ihrer letzten Tour „AlphaPussy“, die über 300.000 Menschen gesehen haben, lotet Deutschlands Chef-Komikerin Carolin Kebekus mit ihrem neuen Programm erneut die Grenzen unter und über der Gürtellinie aus.

Aufgeladen mit irrwitzigen Alltagsbetrachtungen, urkomischen Geschichten aus ihrem Leben und unmissverständlichen Botschaften gegenüber allem Engstirnigen oder gar Hirnlosen feuert sie ihren Pointenhagel gewohnt geschmeidig aus der Hüfte.

Fest steht: Alle Fraukes, Harveys und Bibis dieser Welt können sich schon mal warm anziehen!

 

RINGO STARR i. Zwickau +++ leider ausverkauft +++

RINGO STARR i. Zwickau +++ leider ausverkauft +++

TICKETS http://d2mberlin.de/?events=776

Pünktlich zu seinem 77. Geburtstag hatte Ringo Starr sein neues All-Star-Album angekündigt: „Give More Love“.

Mit seiner All Starr Band stellt der Beatle nun die Lieder der Platte – und natürlich Klassiker der Fab Four! – live vor.
Im Juni 2018 kommt Ringo für vier Konzerte nach Deutschland.

All Starr Band:
Steve Lukather (Toto)
Gregg Bissonnette (David Lee Roth)
Gregg Rolie (Santana / Journey)
Warren Ham (Bloodrock / Kansas / AD)
Graham Gouldman (10cc)
Colin Hay (Men At Work)
 

d2m presenting COACH ESUME

d2m presenting COACH ESUME

Über zwei Millionen Zuschauer um 2 Uhr nachts sprechen für sich: Football ist das nächste große Ding in Deutschland! Und Patrick Esume - von seinen Fans liebevoll nur „Coach“ genannt - steht wie kein Zweiter für diesen Sport.

Als TV-Experte sowie im Buchbestseller „Believe the Hype!“ vermittelt der sympathische 1,88m-Hüne die Faszination des Spiels. Zugute kommt ihm dabei seine jahrzehntelange Erfahrung als aktiver Profi und Trainer: Der gebürtige Hamburger ist schließlich der einzige Deutsche, der jemals in der NFL gecoacht hat und leitet aktuell die französische Nationalmannschaft an.

Doch neben seinen unbestrittenen fachlichen Qualitäten sind es vor allem sein Witz und seine ganz eigene Mischung aus Coolness, Kodderschnauze und Warmherzigkeit, die Esume zum Liebling der Footballgemeinde machen. So verwandelten sich denn auch einige Buchlesungen im Herbst 2017 ganz spontan in lebendige, unterhaltsame Live-Abende. Der American-Football-Stand-Up war geboren! Und dank spannendem Hintergrundwissen und zahlreichen Insider-Anekdoten dürfen sich sowohl Neueinsteiger als auch eingefleischte Fans ab Spätsommer 2018 auf eine deutschlandweite Tour des „Coachs“ freuen.

Believe the Hype! Get your Tickets! Now! http://d2mberlin.de/?events=793

Weitere Infos unter www.patrickesume.com
 

NEU: Der Tod "Zeitlos"

NEU: Der Tod "Zeitlos"

Der Tod ist wieder da! Doch egal, wann und wohin er auch kommt, von IHR ist stets zu wenig vorhanden. Deshalb wird es höchste Zeit über die Zeit zu reden, findet Deutschlands beliebtester Sensenmann.

In seiner neusten und bisher kritischsten Show widmet sich der Erfinder der Death Comedy der absoluten Mangelware der Menschheit und versucht mit seinem Publikum herauszufinden, ob Ewigkeit denn wirklich immer erstrebenswert sein sollte. Zum Beispiel in der Supermarktschlange oder beim Bau eines Flughafens. Selbst Eintagsfliegen leben heutzutage entspannter als ein Mensch. Ihnen fehlt einfach die Zeit für Stress, Selfies und Altersarmut. Verhüllt in dunkler Kutte und mit seiner unverkennbar engelsgleichen Stimme betrachtet der Tod ironisch und mit seinem ganz eigenen dunklen Humor das Streben der Menschheit nach mehr Sand im Stundenglas. Ein Programm vom Sinn des (Ab-) Lebens, von den Vorzügen der Deadline und die lang erwartete dritte Stufe der landesweiten Image-Kampagne.

Greif auch Du in die Trommel des Todes und schnapp Dir
Dein Zeitlos. Schnell, bevor es zu spät ist!

Foto: Exitussi


Homepage: https://www.endlich-tod.de
Facebook: https://www.facebook.com/DeathComedyShow/
YouTube: https://www.youtube.com/user/MrNemoey
 

Neue BÜLENT-Show

Neue BÜLENT-Show

TICKETS unter:
http://www.d2mberlin.de/?events=816

Seit 20 Jahren steht der Mannheimer Star-Comedian BÜLENT CEYLAN jetzt schon auf der Bühne und begeistert seine Fans mit immer wieder ganz besonderen Shows. Viele kennen ihn und seine herausragende Comedy schon sehr lange und es werden immer mehr. Natürlich fragen sich da die meisten: „Wie war denn das eigentlich am Anfang? Was hat er da gespielt, dass er so erfolgreich wurde?“ Jetzt kommt die Antwort: „Das da!“

Mit einem, in dieser Art absolut neu gestalteten Show-Format mit dem Titel: „BÜLENT CEYLAN Intensiv!“ wird Bülent im Herbst 2019 auf Tour gehen und dabei alles das, was ihm selbst wichtig und wertvoll ist, in einem sehr persönlichen Rückblick präsentieren. Darüber hinaus wird Bülent neue Texte und Nummern spielen und sicherlich für die ein oder andere Überraschung sorgen. Dabei legt er auch besonderen Wert auf die Nähe zu seinen Zuschauern und wird aus diesem Grund die Größe der Hallen begrenzen.

Dadurch erlebt sein Publikum ihn direkt und eben intensiv und kann mit ihm, Harald, Hasan, Anneliese, Mompfreed Bockenauer und eventuell einigen anderen alten Freunden auf Tuchfühlung gehen. Wer schon immer mal wissen wollte, wie es bei Bülent und seinen Freunden in der Jugend und den guten, alten Zeiten zuging, der wird es als Gast bei einer dieser Shows erfahren.

Wie kam es eigentlich dazu, dass so eine neureiche und doch altbackene Unternehmerin wie Anneliese bei den bodenständigen und etablierten Figuren aus Bülents Programmen auftauchte? Wie war Hasan als junger Mann? Wann hat er denn das erste Mal Paranüsse mit den Arschbacken geknackt und vor allem warum? Welchen Einfluss auf seine Persönlichkeit hatte sein Vater oder dessen Beruf? Woher hat Harald seine Faulheit und wie viele Jobs hat der denn in seinem Leben schon geschmissen und wohin? Warum hat Mompfreed Bockenauer eigentlich zwei „e“ im Namen, öfter mal einen im Tee und warum ist er kein Rockstar geworden?

Diese Fragen und vor allem auch Fragen zu Bülent, zu seiner Familie und zu seiner Menschwerdung in seiner Heimatstadt Mannheim, in seinem Umfeld und allein in seinem Zimmer, werden jetzt mit „BÜLENT CEYLAN Intensiv!“ endlich beantwortet, wenn Bülent seine persönliche Kollektion der besten Geschichten aus allen seinen Programmen präsentiert.

So unterhaltsam wie immer, spannend, witzig und vielseitig wird „BÜLENT CEYLAN Intensiv!“ auf jeden Fall. Wer bei diesem außergewöhnlichen Ereignis dabei ist, wird es erleben und sicher noch lange davon erzählen. Vielleicht noch mal 20 Jahre!

 

Ralph Ruthe 2018

Ralph Ruthe 2018

Ein Cartoonist auf der Bühne? Was macht der da?
Was jeder gute Komiker auch tut: die Zuschauer zum Lachen bringen.

Ralph Ruthe, preisgekrönt mit mehreren Cartoon- und Kurzfilmpreisen, verbindet in seiner Show SHIT HAPPENS einzigartig die Elemente Comedy, Animationsfilm, Lesung und Musik zu etwas völlig Neuem. Am Ende geht das Publikum einfach nur mit dem guten Gefühl nach Hause, viel Spaß gehabt zu haben. Und mehr zu wissen über die Arbeit eines Cartoonisten.

TICKETS unter http://d2mberlin.de/?events=761
 

Felix Lobrecht mit "Hype"

Felix Lobrecht mit "Hype"

Ich hab mal in einer Cocktailbar gearbeitet. Mein Chef Deniz meinte damals „Fäälix, weißt du wie man merkt, dass die Gäste wirklich zufrieden waren? Wenn sie wiederkommen.“ Deniz hat zwar auch mit brennender Fluppe im Mundwinkel die Gaskartusche von dem Bunsenbrenner für die Shishakohle gewechselt, aber trotzdem hat er recht.

Nach „kenn ick.“ sollte es also eigentlich reichen, das neue Programm von Felix Lobrecht mit den Worten „das neue Programm von Felix Lobrecht“ zu bewerben. Zufriedene Leute kommen ja eh wieder. Die Society will aber einen akkurat-verkopften Pressetext von mir, will Formulierungen wie „messerscharfe Alltagsbeobachtungen“, „unangenehm wahr“, „brüllend komisch“ hören. Aber come on, ES IST DAS NEUE PROGRAMM VON FELIX LOBRECHT. Jetzt noch voller mit messerscharfen Alltagsbeobachtungen, noch unangenehm wahrer und noch brüllend komischer.

„Kenn ick.“ war krass, „Hype“ ist krasser. GEHT DA HIN!

TICKETS: http://d2mberlin.de/?events=808
 

Torsten Sträter - neues Programm 2019

Torsten Sträter - neues Programm 2019

+++ Infos folgen +++

TICKETS unter http://d2mberlin.de/?events=784
 

Markus Krebs - neues Programm

Markus Krebs - neues Programm

Ein einfacher Stehtisch, ein Barhocker, eine Flasche Bier – für einen Abend mit Markus Krebs braucht es nicht mehr. Humor-Prinzip? Irgendwas zwischen Kneipen-Kumpel und Witze-Papst.

Mit seinem Ruhrpott-Charme bedient Markus Krebs exzellent die Humor-Zentren des Publikums. Egal ob intelligente Komik oder kalauernde Wortschöpfungen - in seinem vierten Solo-Programm „Pass auf...kennste den?!“ schreckt der bezopfte Mann mit Sonnenbrille und legendärer schwarzen Wollmütze vor keinem Flachwitz zurück.

Markus Krebs ist bekannt für seine gnadenlos-kompromisslosen Pointen-Abfolgen, die ihn innerhalb der deutschen Comedy-Szene einzigartig machen. In seinem letzten Solo-Programm „Permanent Panne“ folgte Gag auf Gag. Im neuen Programm führt der selbsternannte „Mann hinter dem Bauch“ diese Tradition fort und beschert seinem Publikum einen Abend voller Lachkrämpfe und ohne Atempausen.

Wer den Abend mit Markus Krebs verbringt, nimmt nichts mit. Es gibt keine Botschaft, dafür aber eine Show bestehend aus Pointen der komödiantischen Spitzenklasse.

TICKETS unter http://d2mberlin.de/?events=797
 

Angelo Kelly & Family

Angelo Kelly & Family

Angelo Kelly & Family bringen den „Irish Summer" 2018 nach Deutschland!

Erstmals gehen Angelo Kelly und Family auf große Open Air Tour. Wer an Irland denkt, dem fallen mit Sicherheit zuerst grüne Landschaften, Dublin, Schafe, Guinness, das launenhafte Wetter und natürlich die typisch traditionelle irische Musik ein – jeder hat sein eigenes Bild von der grünen Insel.

Angelo, seine Frau Kira, die Kinder Gabriel, Helen, Emma, Joseph und William werden das Publikum musikalisch auf eine ganz wunderbare Reise nehmen und ihr Irland mit traditionellen, aber vor allem auch neuen Songs, aus dem im Frühjahr 2018 erscheinenden Album, präsentieren.
Unterstützt wird die Familie dabei von original Irischen Musikern, die im Laufe der Jahre zum Teil der Familie geworden sind, alles einzigartige Charaktere, die ihre Instrumente wie kein anderer beherrschen und die Stimmung eines Irish Pubs auf die Open Air Bühnen zaubern.

Es darf getanzt, gefeiert, gelacht und vor Glück geweint werden.

http://d2mberlin.de/?events=773
 

Shahak Shapira

Shahak Shapira

http://d2mberlin.de/?events=724

Shahak, wie Schach und Hack, ist Satiriker, Bestseller-Autor, ein schlechter Leser und ein noch schlechterer Sänger. Er bringt also alles mit, was es für den Erfolg auf der großen Bühne braucht.

Mit 14 kam er aus Israel ins tiefste Sachsen-Anhalt, später kam er ins Berghain und fand die große Liebe bei Tinder. Oder auch nicht. Eventuell liest er dazu aus seinem Buch, eventuell spricht er aber auch lieber über Trixie, Bernd und Markus Söder, dann muss jeder das Buch selber lesen.

Shahak regt unverblümt zum Denken an – jeder entscheidet schließlich selbst, ob er ein rassistisches Arschloch sein will oder nicht.