7. Schweriner Humorpalast

7. Schweriner Humorpalast

7. Schweriner Humorpalast


Informationen zum Event:

Er läuft und läuft und läuft… Der „Schweriner Humorpalast“ geht in die 7. Runde!

Erneut moderiert von INGO OSCHMANN, erwarten Sie an diesem Abend wieder Gastkünstler*innen unterschiedlichster Art. Die Stimmungskanone aus der ostwestfälischen Humorhochburg Bielefeld führt durch den Abend und gibt dabei wie immer alles. Denn alles kann, nichts muss, aber alles muss raus! Kein anderer Comedykünstler schafft den Spagat zwischen Stand-Up-Comedy, Improvisation und feiner Zauberei so gekonnt wie Ingo Oschmann!

Jeder will im Leben etwas ganz Besonderes werden. DAVID KEBE hat gemerkt: “Das wird nix! Und seit ich keine Ziele mehr im Leben habe, bin ich entspannt!“ Kebes Humor ist trocken. Er sagt: “Wenn ein guter Freund mir erzählt, dass er einen richtig beschissenen Tag hatte, dann bekomme ich direkt gute Laune!” Genau so freut man sich dann aber auch wenn man David leiden sieht! Wunderbar ehrlich beschreibt er auf der Bühne sein eigenes Versagen. Mal laut, mal leise – aber dabei immer authentisch.

Geboren in der DDR, wollten STEFAN DANZIGER und seine Familie in die BRD fliehen. Doch leider bogen sie falsch ab und landeten in der Sowjetunion. Nach der Wende schaffte Stefan es endlich in den Westen und landete in Berlin-Wedding. Seine Comedy beleuchtet charmant Geschichte und die Geschichten dahinter, kulturelle Widersprüche und Absurditäten des Alltags.

KEVIN RAY steht für eine junge Generation der Stand-Up-Comedy: Cool, crazy und chaotisch. Mit einer riesigen Portion Selbstironie und schnellen Pointen berichtet der 25jährige aus seinem Leben als Alpha-Kevin. Was darin besonders zählt? Seine Freunde! Und natürlich das alltägliche Chaos! Ob Missgeschicke in der Liebe, Trinkgelage oder Storys aus dem WG-Leben, gemeinsam mit seinen Freunden geht Kevin durch dick und dünn. Peinlich ist ihm dabei nichts.

Als Radiomoderator ist es DER STORB gewöhnt, gegen eine Wand zu sprechen und keine Lacher zu ernten. Diese Erfahrung will er nun auch auf der Bühne des Schweriner Humorpalasts machen. Der Storb überzeugt durch seine treffsicheren Gags und Schnelligkeit. Mit seiner angriffslustigen, unverschämt unverblümten Art thematisiert er das, was ihn umtreibt und spricht aus, was sich die meisten nicht mal trauen zu denken. Schnell, laut, ungezähmt - ein Muss für Augen und Ohren. Nachdem

JACQUELINE FELDMANNs angestrebte Karriere als Hammerwerferin an ihrer eher zierlichen Gestalt und ihrem quiekenden Wurfschrei scheiterte, fiel die Wahl schlussendlich auf einen Schreibtisch-Job beim Finanzamt. Als sie endlich die Urkunde „Beamtin auf Lebenszeit“ in den Händen hielt, kehrte sie ihrer Arbeit den Rücken und wurde Comedienne. Erleben Sie selbst, wie Jacqueline mit drei Würfeln, einem Lineal und einem Edding die Wahl zwischen Trump und Clinton beurteilt, wie Pilze in ihren Kühlschrank kommen, ohne dass sie dort jemand platziert hätte, oder wie ihr Abenteuerurlaub zwischen Zigarrenmafia, Thüringer Touristen und liegengebliebenen Autos auf Kuba verlaufen ist.

Atemberaubendes Tempo, wahnwitziger Perspektivenwechsel und entwaffnende Ehrlichkeit – nur einige Attribute, die SALIM SAMATOU beschreiben. Der Shooting-Star der deutschen Comedy-Szene brilliert auf der Bühne besonders durch eines: Interaktion mit dem Publikum. Auf charmante Art und Weise beobachtet der gebürtige Mainzer mit marokkanisch-indischen Wurzeln seine Umwelt und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.
EventDatumOrtPreis 
7. Schweriner HumorpalastSa., 2. Feb. 2019
20:00 Uhr
Schwerin
Capitol
ab 29,75