Donovan

Donovan

Song of the Sea – Tour 2017


Informationen zum Event:

Schon mit 18 Jahren hatte DONOVAN seinen ersten Hit „Catch the Wind“, für den er den prestigeträchtigen Ivor Novello Award bekommen hat. Seitdem ist der 1946 in Schottland geborene DONOVAN Leitch ein gefeierter Popstar, Folk Troubadour und einer der frühesten Anwender der metaphysischen Meditation, die nun eine der meist praktizierten Techniken der Meditation in der Welt ist.

In den darauffolgenden Jahren veröffentlichte DONOVAN Hits wie „Colours“, „Universal Soldier“, „Atlantis“, „Mellow Yellow“ und „Sunshine Superman“.

DONOVAN ist nun wieder auf Tour, auf der er 50 Jahre im Musikbusiness und sein aktuelles Album „Donovan Retrospective“ feiert. Dieses besondere Jubiläum wird eine Renaissance des berühmten Musikers sein, dessen Fußspuren sich durch das letzte halbe Jahrhundert der Popmusik ziehen.

DONOVAN sagt: ‚Ich freue mich sehr, nun wieder auf Tour zu gehen und danke allen, die mir über die Jahre gefolgt sind und natürlich auch allen, die mich gerade erst entdeckt haben‘.

Hompage: www.donovan.ie
Das Album zur Tour: http://donovan.ie/product/retrospective/

Foto: Michael Collopy
EventDatumOrtPreis 
Song of the Sea – Tour 2017Do., 23. März 2017
20:00 Uhr
Zwickau
Neue Welt (präsentiert von MDR 1 Radio Sachsen, Kulturnews & GoodTimes & Akustik Gitarre)
ab 46,90